GraceNotes Justified

 GraceNotes


GraceNotes sind kompakte, vierteljährlich erscheinende Bibelstudien zu wichtigen Themen betreffend Errettung durch Gnade und Leben durch Gnade. GraceNotes sind zum Download (*pdf verfügbar) und Kopieren bestimmt, so dass sie im Dienst für Gott verwendet werden können. Es ist keine Genehmigung erforderlich, wenn GraceNotes unverändert und kostenlos verteilt werden. Sie können die aktuellen GraceNotes erhalten, wenn Sie sich für unseren kostenlosen, vierteljährlich erscheinenden GraceLife-Newsletter anmelden.

Topic: Vergebung 

(If the Gracenote is displayed in english, the translation was not available.)

  • 16 - Gibt es eine Sünde, die Gott nicht vergibt?
    Sowohl Gläubige als auch Ungläubige äußern manchmal die Befürchtung, eine Sünde begangen zu haben, die nicht vergebbar ist. Dies raubt ihnen die Freude an ihrer Errettung.

  • 27 - Gnade gnädig weitergeben
    So wie Jesus müssen wir die Wahrheit der Gnade gnädig (freundlich) weitergeben, so dass diese wunderbare Botschaft nicht befleckt und unterminiert wird oder gar durch ungnädige (unfreundliche) Worte und Taten ein Widerspruch entsteht. Wie können wir gnädig sein wenn wir versuchen, die Gnade zu verkünden?

  • 33 - Das Ausmaß von Gottes Vergebung
    Diese Passage besagt, dass Gott den Gläubigen alle ihre Übertretungen oder Sünden vergeben hat. Beinhaltet \alle\" jede Art von Sünde, egal wann sie begangen wurde? Manche Gläubige glauben, dass Jesus ihnen bestimmte Arten von Sünden oder nur solche Sünden vergibt, die sie begangen haben, bevor sie errettet wurden. Die Konsequenz ist, dass bestimmte Sünden oder zukünftige Sünden sie ihre Errettung verlieren lassen könnte. Verspricht Errettung aus Gnade mehr?"

  • 58 - Müssen Gläubige für die Vergebung ihre Sünden bekennen?
    Manche sagen, dass bekennen unnötig ist, weil alle Sünden des Gläubigen bereits vergeben sind. Was ist die Perspektive der Schrift dazu?

  • 95 - Die Errettung des Übeltäters am Kreuz
    Bei der Kreuzigung Jesu Christi wurde einer der zwei Kriminellen, die neben Ihm gekreuzigt wurden, auf ewig errettet. Was lehrt uns seine Geschichte über die Errettung?

  •  


    *GraceNotes können heruntergeladen und kopiert werden, damit sie im Dienst verwendet werden können. Eine Genehmigung ist nicht erforderlich, wenn sie unbearbeitet und kostenlos verteilt werden. Wenn Sie keinen PDF-Viewer haben, können Sie hier klicken