GraceNotes Justified

 GraceNotes


GraceNotes sind kompakte, vierteljährlich erscheinende Bibelstudien zu wichtigen Themen betreffend Errettung durch Gnade und Leben durch Gnade. GraceNotes sind zum Download (*pdf verfügbar) und Kopieren bestimmt, so dass sie im Dienst für Gott verwendet werden können. Es ist keine Genehmigung erforderlich, wenn GraceNotes unverändert und kostenlos verteilt werden. Sie können die aktuellen GraceNotes erhalten, wenn Sie sich für unseren kostenlosen, vierteljährlich erscheinenden GraceLife-Newsletter anmelden.

Topic: Lohn,Belohnungen

(If the Gracenote is displayed in english, the translation was not available.)

  • 3 - Die Motivation, Gott zu dienen     Podcast
    Warum dienen wir als Christen Gott? Warum sollten wir Gott dienen? Viele haben wahrscheinlich niemals aufgehört, über ihre Motivation nachzudenken.

  • 9 - Wozu soll man über Belohnungen lehren?
    Das Wort Belohnung (misthos) kommt von dem Griechischen Wort für Bezahlung oder Lohn. Während die Errettung absolut kostenlos ist werden Belohnungen ganz klar verdient.

  • 68 - Vergleich der zwei zukünftigen Gerichte
    Viele, die die Bibel interpretieren, nehmen an, dass es nur ein Gericht am Ende der Zeit gibt, ein Gericht, dass Gläubige von Ungläubigen trennt. Dies veruracht große Probleme beim Harmonisieren einiger Schriften.

  • 97 - Wer sind die Überwinder in Offenbarung 2-3?
    In den sieben Briefen an die Gemeinden in Offenbarung 2-3 können die Überwinder folgendermaßen aufgefasst werden: entweder als 1) alle Gläubigen, denen der Eingang in das Reich Gottes versprochen wird, oder 2) einzelne Gläubige, die Prüfungen überstehen.

  • 98 - Die Belohnungen für Überwinder in Offenbarung 2-3
    Es gibt zwei Betrachtungsweisen für die Belohnungen für Überwinder in Offenbarung 2 und 3. Jesus verspricht besonders Gläubigen, die Schwierigkeiten überwinden, Belohnungen. Der wiederholte Ausdruck „wer überwindet“ legt nahe, dass Jesus nicht jedem in der Gemeinde etwas verspricht, sondern nur bestimmten Personen. Obwohl manche Belohnungen etwas rätselhaft sind, gibt es doch biblische Indizien, die uns helfen können, sie zu interpretieren.

  •  


    *GraceNotes können heruntergeladen und kopiert werden, damit sie im Dienst verwendet werden können. Eine Genehmigung ist nicht erforderlich, wenn sie unbearbeitet und kostenlos verteilt werden. Wenn Sie keinen PDF-Viewer haben, können Sie hier klicken