GraceNotes Justified

 GraceNotes


GraceNotes sind kompakte, vierteljährlich erscheinende Bibelstudien zu wichtigen Themen betreffend Errettung durch Gnade und Leben durch Gnade. GraceNotes sind zum Download (*pdf verfügbar) und Kopieren bestimmt, so dass sie im Dienst für Gott verwendet werden können. Es ist keine Genehmigung erforderlich, wenn GraceNotes unverändert und kostenlos verteilt werden. Sie können die aktuellen GraceNotes erhalten, wenn Sie sich für unseren kostenlosen, vierteljährlich erscheinenden GraceLife-Newsletter anmelden.

Topic: Gericht

(If the Gracenote is displayed in english, the translation was not available.)

  • 29 - Wie gut muss man sein, um in den Himmel zu kommen?     Podcast
    Viele Leute glauben, dass dann, wenn sie genug Gutes tun oder nicht zuviel Schlechtes tun, Gott sie in den Himmel lassen wird. Mit anderen Worten, wenn es um das Erlangen des ewigen Lebens geht, dann glauben sie, dass Gott anhand einer vorher festgelegten Notenverteilung benotet.

  • 54 - Das Schicksal fruchtloser Anhänger in Johannes 15:6
    Was stellen die Zweige in Johannes 15:6 dar und was ist ihr Schicksal?

  • 56 - Erlaubt die Gnade Christen, andere zu richten?
    Gnade wird als ein Vorwand verwendet, Menschen nicht zu konfrontieren. Ist es also gnädig, über einen anderen Menschen zu urteilen?

  • 68 - Vergleich der zwei zukünftigen Gerichte
    Viele, die die Bibel interpretieren, nehmen an, dass es nur ein Gericht am Ende der Zeit gibt, ein Gericht, dass Gläubige von Ungläubigen trennt. Dies veruracht große Probleme beim Harmonisieren einiger Schriften.

  • 69 - Das Schicksal der Gläubigen, die von falschen Lehrern verführt wurden in 2 Petrus 2:20-22
    Wenn wir 2. Petrus Kapitel 2 lesen dann wird klar, dass die falschen Propheten und Lehrer, um die es geht, der ewigen Verdammnis verfallen sind. Was ist aber mit denen, die durch sie irregeführt wurden?

  • 85 - Gnadenlektionen aus dem Gleichnis über den verlorenen Sohn, Lukas 15:11-32
    Diese bekannte Geschichte beschreibt Gottes Liebe zu Sündern, und das ist in der Tat der wichtigste Punkt, aber es gibt hier so viel über Gottes herliche Gnade zu lernen. Im Kontext antwortet Jesus den Pharisäern, die Seine Liebe zu den Sündern kritisieren (Lukas 15:2-3), mit drei Geschichten. Die Geschichte vom verlorenen Sohn verdeutlicht ganz besonders Gottes Liebe zu Sündern als eine überwindende, erstaunliche und missverstandene Liebe.

  •  


    *GraceNotes können heruntergeladen und kopiert werden, damit sie im Dienst verwendet werden können. Eine Genehmigung ist nicht erforderlich, wenn sie unbearbeitet und kostenlos verteilt werden. Wenn Sie keinen PDF-Viewer haben, können Sie hier klicken